RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Druck
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Nutriumiosi



Anmeldungsdatum: 27.07.2018
Beiträge: 1

Beitrag Nutriumiosi Verfasst am: 27. Jul 2018 11:47    Titel: Druck Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wenn ich in 10meter Tiefe unter Wasser, einen offen Würfel schließe, wie hoch ist der Druck im Würfel.
Das heißt, ich habe zuerst die Wände und baue diesen dann unter Wasser zusammen, so dass sich im Würfel auch Wasser befindet. Die Wände sind fest, können also keinen Druck übertragen.

Meine Ideen:
Ich möchte eine Maschine bauen, die mit Hilfe des Drucks von der Wassersäule, jeweils einen Würfel zusammendrückt um den anderen, der in der Wassersäule weniger Druck erfährt, "aufzupumpen".
Daher muss ich wissen, ob eine Mauer innerhalb der Wassersäule, den Druck unterhalb der Mauer minimiert.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 27. Jul 2018 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Überlege mal: Nehmen wir an die Wände des Würfels seien sehr dünn. Platzt der Würfel, wenn Du ihn aus dem Wasser ziehst?
Nutriomosi
Gast





Beitrag Nutriomosi Verfasst am: 27. Jul 2018 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich glaube nicht.
Ich weiß nur, dass die Dichte ein wenig höher sein wird, aber minimal.
Weißt du es? Zerplatzt der Würfel?
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 27. Jul 2018 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nutriomosi hat Folgendes geschrieben:
Nein, ich glaube nicht.
Ich weiß nur, dass die Dichte ein wenig höher sein wird, aber minimal.
Weißt du es? Zerplatzt der Würfel?


Ich weiss es. Wodurch entsteht denn der Druck in dem Würfel? Was passiert, wenn man ihn unter Wasser mit einen Deckel verschliesst?

Mache jetzt erst einmal Urlaub.

Tschüss
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik