RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Teilchen im Kastenmodell
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
s_punkt



Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 34

Beitrag s_punkt Verfasst am: 12. Jul 2018 11:31    Titel: Teilchen im Kastenmodell Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich versuche gerade das particle in a box model für ein Molekül zu verwenden. Das prinzipielle Gerüst nach welchem ich gesucht habe bekomme ich damit, nur liegen meine Anregungsenergien die ich berechne um einen Faktor 10 daneben. Als Formel verwendet habe ich:



Dabei sei k die Anzahl meiner Ringe aus denen das Molekül besteht und l die Länge jedes einzelnen Rings. Nun stehe ich vor dem Problem, dass mit jedem Ring auch ein zusätzliches Elektron hinzukommt, die obige Formel aber immer nur eins betrachtet. Wie könnte ich das realisieren?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik