RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist teilweise polarisiertes Licht?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
verrain



Anmeldungsdatum: 31.05.2018
Beiträge: 24

Beitrag verrain Verfasst am: 24. Jun 2018 13:20    Titel: Was ist teilweise polarisiertes Licht? Antworten mit Zitat

Ich hab zwar ein paar Beispiele gefunden, wie z.B. die Streuung am Himmel, aber das fand ich alles weniger verständlich und anschaulich.
verrain



Anmeldungsdatum: 31.05.2018
Beiträge: 24

Beitrag verrain Verfasst am: 25. Jun 2018 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Frage so schwierig? :O
Putzepeter



Anmeldungsdatum: 27.06.2018
Beiträge: 1

Beitrag Putzepeter Verfasst am: 27. Jun 2018 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Lichtwellen können auf jede erdenkliche Art polarisiert sein. Sei es die Orientierung der Welle oder die Rotation. Licht aus der Glühbirne oder vom Himmel hat keine einheitliche Polarisierung. Wenn du aber so filterst, dass bestimmte Orientierungen heraugefiltert sind, dann ist es teilweise polarisiert. So würde ich mir das erklären
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik