RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Alles dreht sich?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
wislander2000



Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

Beitrag wislander2000 Verfasst am: 22. Mai 2018 10:57    Titel: Alles dreht sich? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Morgen, ich wollte gestern die Heckklappe eines Autos manuell öffnen. Der Taxifahrer hielt mich zurück und sagte: ?Das ist elektrisch. Alles dreht sich?. Ich grübel nun über das ?alles dreht sich? nach. Denn auch wenn die Heckklappe einen elektrischen Antrieb hat, ?dreht? sie sich ja nicht, sondern ?öffnet? sich oder?

Meine Ideen:
1. Der Taxifahrer will auf den rotierenden Elektromotor verweisen, der die Heckklappe ?hochdreht?
2. Der Taxifahrer erlaubt sich einen Spaß, da er übertreibt. Aus einem simplen (wenn auch elektrisch unterstützten) mechanischen ?Öffnen? wird ein ?alles dreht sich?
Was meint Ihr?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik