RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie wandelt der Kühlschrank Energie um?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Lasagne Katze



Anmeldungsdatum: 10.04.2018
Beiträge: 1

Beitrag Lasagne Katze Verfasst am: 10. Apr 2018 16:07    Titel: Wie wandelt der Kühlschrank Energie um? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich muss einen Vortrag in Physik machen,über den Kühlschrank.
Diesen habe ich soweit fertig,die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie die Energieumwandlung eines solchen Kühlschrankes von statten geht.
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen,denn im Internet habe ich keine brauchbaren Informationen gefunden und solche Wikipedia Einträge helfen mir auch nicht richtig weiter.
Danke im Voraus

Meine Ideen:
Umwandlung von elektrischer Energie in den Kühlprozess,aber wie?
Duke711



Anmeldungsdatum: 26.01.2017
Beiträge: 434

Beitrag Duke711 Verfasst am: 10. Apr 2018 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Durch adiabatische Zustandsänderung, dem Joule-Thomson-Effekt und isobarer Zustandsänderung.
Sprich Wärmenergie und letzendlich nichts anders als kinetische Energie der Gasteilchen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre