RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energie - plötzliche Richtungsänderung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Das eilige Nashorn
Gast





Beitrag Das eilige Nashorn Verfasst am: 14. Feb 2018 17:25    Titel: Energie - plötzliche Richtungsänderung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
a) Welche kinetische Enrgie hat ein galoppierendes Pferd samt Reiter mit der Geschwindigkeit 36 km/h und m = 500kg?
b) Wie weit fliegt der Reiter, wenn er einer plötzlichen Richtungsänderung des Pferdes aus dem Sattel fliegt? Der Schwerpunkt des Reiters ist in einer Höhe von 2m.

Ich komme bei b) nicht weiter

Meine Ideen:
a)


b) Meine ursprüngliche Idee bestand darin, für das Pferd eine Federkonstante zu berechnen, aber es gibt ja keinen Spannungsweg.

Über die normale Weg-Zeit-Funktion komme ich auch nicht ans Ziel oder ich bin einfach mal wieder zu blind.

hätte der Reiter eine Masse könnte ich was machen, aber so seh ich es einfach nicht.
Das eilige Nashorn
Gast





Beitrag Das eilige Nashorn Verfasst am: 14. Feb 2018 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

horizontaler Wurf?
Das eilige Nashorn
Gast





Beitrag Das eilige Nashorn Verfasst am: 14. Feb 2018 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt. Horizontaler Wurf war richtig, nach t umstellen usw.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik