RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektronen im B-Feld Perpetuum Mobile?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Julius



Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 1

Beitrag Julius Verfasst am: 02. Feb 2018 18:16    Titel: Elektronen im B-Feld Perpetuum Mobile?! Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich habe mir folgende Frage gestellt: Wenn ein Elektron in ein B-Feld fliegt, dann wird es abgelenkt. Wenn es auf einer Kreisbahn unterwegs ist, strahlt ein Elektron aber auch. Wenn das elektron also auf der Kreisbahn strahlt, aber stets auf seiner Kreisbahn bleibt, wo kommt dann die Energie her?
Eel=Ezp damit es also Energie verlieren würde, müsste sich der Radius verkleinern (da sich die Geschwindigkeit ja auch verringern würde). In allen Animationen und auch im Fadenstrahlrohr sieht es aber so aus, als würde das elektron auf seiner Kreisbahn bleiben.
Das Magnetfeld verrichtet keine Arbeit. Wie kann das sein? Strahlt das elektron hier doch nicht und wenn nein, warum
Nicht? Vielen Dank schon jetzt für Hilfe!

Meine Ideen:
Siehe oben smile
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3384

Beitrag ML Verfasst am: 02. Feb 2018 18:30    Titel: Re: Elektronen im B-Feld Perpetuum Mobile?! Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Strahlt das elektron hier doch nicht und wenn nein, warum
Nicht?

Bei Geschwindigkeiten und Geometrien, wie sie im Fadenstrahlrohr auftreten, strahlt es nur wenig. Daher kann man in vielen Fragestellungen näherungsweise davon ausgehen, dass seine Bahn gleich bleibt.


Viele Grüße
Michael
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik