RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Funktionsweise Intelligente Stromzähler
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Sheldon33



Anmeldungsdatum: 13.01.2018
Beiträge: 1

Beitrag Sheldon33 Verfasst am: 19. Jan 2018 23:27    Titel: Funktionsweise Intelligente Stromzähler Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

da ich vollkommener Laie bin verzeiht mir bitte meine vermutliche blöde Frage. Aber kann mir hier vielleicht jemand die Funktionsweise von intelligenten Stromzählern genauer erläutern? Was ist daran anders als bei den "normalen"?

Thanks,
Sheldon33
__
http://www.stromanbieter-ohne-schufa.de/


Zuletzt bearbeitet von Sheldon33 am 04. Okt 2018 04:57, insgesamt einmal bearbeitet
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18030

Beitrag TomS Verfasst am: 19. Jan 2018 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier: Intelligenter Zähler
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 20. Jan 2018 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu den alten Ferraris Zählern mit Drehscheibenzählwerk, muss hier nicht jährlich abgelesen werden, sondern der Verbrauch wird in gewissen Zeitintervallen zur Verrechnungszentrale geschickt. Dadurch ist eine flexiblere Verrechnung möglich, z.B. nach zeitlichen Tarifmodellen, usw.

Der Betreiber kann oft auch den Strom abschalten, wenn der Kunde nicht zahlt (Inkassofunktion).

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik