RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Projekt mit 7er- und 9er-Klasse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
timo



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 8

Beitrag timo Verfasst am: 11. Mai 2006 21:29    Titel: Projekt mit 7er- und 9er-Klasse Antworten mit Zitat

Hi,
ich (12Kl. Physik,Bio Lk) und ein weiterer Schüler leiten mit einem Lehrer ein Projekt, Naturwissenschaften - Experimentieren.
Unser Lehrer fällt für den Rest des Schuljahres aus.
Nun suchen wir 1-2 Bücher die alltägliche Probleme(gerne auch Bio/Chemie) in Angriff nehmen und für 7 und/oder 9 Kl. verständlich sind.
Hab ma bei amazon reingeguckt, gibt eindeutig zuviele Bücher...
Vielleicht hat ja hier jemand einen Vorschlag Mit Zunge

Gruß
Timo
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 23. Mai 2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, direkt passende Bücher sind mir nun selbst noch nicht eingefallen. Beim googeln bin ich aber auf ein paar Sachen gestoßen, die für euch interessant sein könnten.

Einerseits vielleicht ein paar Anregungen, auch wenn sie meist nicht speziell für die Klassen 7 und 9 gedacht oder nicht besonders ausführlich beschrieben sind:

http://www.uni-bielefeld.de/luftikus/doku/

http://www.uni-mainz.de/Organisationen/ALP/hp/aktiv/physik.html

http://www.fakii.tu-berlin.de/labgirls/index.php?Versuche

Andererseits eine relativ übersichtliche Liste von Büchern, die mir auf den ersten Blick recht interessant für eure Zwecke scheinen:

http://www.jgiesen.de/Divers/Experimente/Spielzeug.html

Auch die Links unten auf dieser Seite dürften für euch interessant sein.

Viele Grüße, Markus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges