RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Compton Effekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Anita334
Gast





Beitrag Anita334 Verfasst am: 16. Nov 2017 21:17    Titel: Compton Effekt Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich soll berechnen wie viel Energie auf ein Elektron beim Comptoneffekt übertragen wird, bei einem Frontalzusammenstoß von

Meine Ideen:
Es gilt in diesem Fall:

Durch die Energieerhaltung ergibt sich weiterhin, dass der Energiezuwachs des Elektron durch gegeben ist.
Ich habe dann eingesetzt:

Diese Gleichung habe ich jetzt schon ziegmal umgeformt, komme aber einfach nicht auf das gesuchte Ergebnis

Vielen Dank im vorraus
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 16. Nov 2017 21:23    Titel: Re: Compton Effekt Antworten mit Zitat

Anita334 hat Folgendes geschrieben:

Diese Gleichung habe ich jetzt schon ziegmal umgeformt, komme aber einfach nicht auf das gesuchte Ergebnis

Kannst Du auch nicht, weil das Ergebnis falsch ist.
Anita334
Gast





Beitrag Anita334 Verfasst am: 16. Nov 2017 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

A okay. Danke. Dieses Ergebnis stand in der Musterlösung bei einer Altklausur LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik