RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Teilchen im Elektromagnetischen Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
phili122
Gast





Beitrag phili122 Verfasst am: 08. Okt 2017 20:59    Titel: Teilchen im Elektromagnetischen Feld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe eine Verständnisschwierigkeit zur folgenden Aufgabe:

Gegeben ist ein konstantes magnetisches Feld und ein konstantes Elektrisches Feld .

Es wird nun ein Teilchen mit der Ladung q in die Felder eingebracht. Man soll nun die Differentialgleichung
mit den Anfangsbedingungen und für den Fall einer paralleln Bewegung zum magnetischen Feld lösen

Meine Ideen:
Ich verstehe nicht ganz was hier parallel zum magnetischen Feld bedeutet. Bedeutet das, dass zu allen Zeitpunkten die Bewegung parallel zum magnetischen Feld ist? Dies würde bedeuten, dass ich nur die z-Komponente der DGL betrachten muss. Dies wiederum steht aber irgendwie im Widerspruch zu den Anfangsbedingungen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik