RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eisenbahnwagen rollt schiefe Ebene hinab
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Mogli



Anmeldungsdatum: 22.09.2017
Beiträge: 1

Beitrag Mogli Verfasst am: 22. Sep 2017 10:34    Titel: Eisenbahnwagen rollt schiefe Ebene hinab Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo miteinander
Ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe, weil ich immer Denkfehler mache und nicht richtig weiss, wie ich vorgehen soll. Die Aufgabe lautet wie folgt:

Ein Eisenbahnwagen, der ohne Anfangsgeschwindigkeit eine schiefe Strecke abwärtsrollt, legt die 50 m in 20 s zurück. Wie gross ist die Beschleunigung, welche Zeit braucht er für 100 m Weg und mit welche Geschwindigkeit ist er nach
100 m unterwegs?

Meine Ideen:
Meine Idee war, zuerst mithilfe von V(Anfang) = 0,
t = 20 s
und s= 50 m
v (nach 20 s) zu berechnen, aber irgendwier habe ich ein seltsames Ergebnis bekommen.


Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 22. Sep 2017 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mogli hat Folgendes geschrieben:
Meine Idee war, zuerst mithilfe von V(Anfang) = 0,
t = 20 s
und s= 50 m
v (nach 20 s) zu berechnen, aber irgendwier habe ich ein seltsames Ergebnis bekommen.


Welches Ergebnis hast Du denn bekommen? Und welche Formel hast Du dafür verwendet? Ist Dir klar, dass es sich um eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung handelt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik