RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kinetische energie schwerpunktsystem
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
manuell
Gast





Beitrag manuell Verfasst am: 14. Sep 2017 13:58    Titel: kinetische energie schwerpunktsystem Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo habe ein Problem bei der Herleitung der kinetischen Energie für 2 Massen im Schwerpunktsystem mittels der reduzierten Masse. Ich komme bis auf ein VOrzeichen auch ganz gut hin nur weiß ich nicht wo mein Fehler liegt.

Meine Ideen:
Habe wie folgt begonnen:

danach habe ich für mein vs folgendes eingesetzt:

nach weiterem auflösen komme ich auf


soweit alles gut bis auf das vorzeichen bei v2-v1 das sollte anders sein nur habe ich kA warum bzw wo mein fehler liegt bitte um hilfe.
mandll
Gast





Beitrag mandll Verfasst am: 14. Sep 2017 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

habs schon kapiert Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik