RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kamera Zoom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
aaabbb



Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 509

Beitrag aaabbb Verfasst am: 08. Aug 2017 16:21    Titel: Kamera Zoom Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sollen ein Zoom-Objektiv konstruieren.
Dazu haben wir 4 Linsen zur Verfügung (vgl.Bild). Diese Linsen dürfen wir austauschen und durch andere ersetzen. Die Form der Linsen ist anscheinend so schon ideal.
Prinzip: Durch verschieben der konkaven Linse ändert sich die Brennweite und dadurch die Vergrößerung.

Meine Frage ist nun: Wie groß muss ich die Brennweiten der Linsen jeweils wählen um einen möglichst großen Zoonbereich zu erhalten?
Mir genügt dabei eine qualitative Antwort (also z.B. Brennweite der 1. Linse groß, klein, ...). Auch Vermutungen sind hilfreich.

Hoffe jemand kennt sich etwas mit Zoom-Opjektiven aus.

Bereits jetzt vielen Dank für jede Antwort.



Lins.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.13 KB
 Angeschaut:  725 mal

Lins.PNG


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik