RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektronen aus Objekt schießen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Kusuri



Anmeldungsdatum: 15.07.2017
Beiträge: 1

Beitrag Kusuri Verfasst am: 15. Jul 2017 23:05    Titel: Elektronen aus Objekt schießen? Antworten mit Zitat

Hey, diese Frage ist jetzt vielleicht etwas komisch aber stellen wir uns mal folgendes Imaginäres Szenario vor:

Gehen wir davon aus, das ich mit Teilchen (mit welchen auch immer dies möglich wäre) auf eine kleine Kugel schieße. Beim aufprall der Teilchen auf die Elektronen die ich nun auf die Imaginäre Kugel schieße, werden dann Elektronen die in der Kugel vorhanden sind aus dem Objekt gefeuert, so das am Ende ein extrem großer Anteil der Elektronen aus der Kugel entfernt wurden.

Wenn ich das ganze nun richtig verstehe, nennt man das dann Ionisieren (wenn man Elektronen entfernt / hinzufügt und es dadurch elektrostatisch geladen wird).. so das die Atome der Kugel dann nicht mehr Neutral sind - ist das soweit richtig? Falls dies der Fall ist, erweitern wir mal das Imaginäre Szenario und nehmen an das unser Objekt nun Positiv geladen wäre. Wenn wir nun ein weitere Objekt das Negativ geladen ist einige mm oder cm neben diesem Objekt stellen... würden sich dann die beiden Objekte gegenseitig anziehen? Und wenn beide Objekte die gleiche Ladung hätten sich abstoßen? Oder was würde hier in diesem Imaginären Szenario geschehen? grübelnd

Bin ein ziemlicher Noob was Physik angeht und habe mir da grade mit meinem Unwissen ein paar Gedankengänge gemacht und wollte deshalb jetzt nachfragen ob das ganze dann soweit richtig ist was ich verstanden / mir überlegt habe. Kann mir da jemand helfen? Wäre Super Nett Prost
Habe nämlich auch was von einem Ionenantrieb gehört, wo ja auch Ionisierte Teilchen rausgefeuert werde.. und da entsteht ja scheinbar dann auch ein Antrieb durch das rausfeuern der Ionisierten Teilchen.. ergo müsste ja theoretisch wenn Elektronen aus einem Objekt rausgeschleudert werden ja auch ein Antrieb in die entsprechende Richtung entstehen (durch das beschleunigen) .. oder? Bin da leicht verwirrt und hoffe auf Hilfe.. Big Laugh

grüße,
Kusuri
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges