RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leibnizformel angeben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Lucysshine



Anmeldungsdatum: 31.05.2017
Beiträge: 1

Beitrag Lucysshine Verfasst am: 31. Mai 2017 15:21    Titel: Leibnizformel angeben Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Seien K ein Körper,n 1 und A= (a i,j) Element aus Mnxn (K). Dann gilt:

Det (A) = "Summenzeichen" sign (õ) a1,õ (1) ... an,õ (n)
õ Element aus Sn

Ich muss diese Formel für n=3 explizit angeben, (indem ich alle õ Element aus S3 bestimme und einsetze)

Meine Ideen:
Ich meine die Formel für n = 3 anzugeben wäre so dass ich einfach die Formel ausschreibe bis an der letzte stelle a3,õ (3) steht oder irre ich mich da ?
Und wie bestimme ich alle õ aus S3,wenn keine PerMutation gegeben ist?
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5836

Beitrag Myon Verfasst am: 31. Mai 2017 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum!

Du musst einfach über alle möglichen Permutationen summieren. Soviele gibt es ja nicht (es gibt n! Möglichkeiten, die Elemente einer n-elementigen Menge anzuordnen).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges