RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induzierte Spannung Helmholtz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Steinpilz7



Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge: 1

Beitrag Steinpilz7 Verfasst am: 21. Mai 2017 13:53    Titel: Induzierte Spannung Helmholtz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

angenommen ich habe ein Helmholtzspulenpaar. In dessen Mitte soll eine weitere Spule angebracht sein. Nun soll ich die induzierte Spannung berechnen. Ich habe auh allerlei Formeln und Größen gegeben, doch ich habe ein Problem: die Angabe zur Zeit fehlt..
Folgende Größen habe ich: N=200 r=300mmm I=3A A=150

Aber t fehlt...

Ich freue mich über jeden Tipp. Danke schonmal

Meine Ideen:
Ich würde den Teil einfach vernachlässigen. Wenn das so einfach geht...
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 21. Mai 2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist ja 'ne Frequenz gegeben, oder nicht?

Wie lautet der originale Aufgabentext?
Steinpil7
Gast





Beitrag Steinpil7 Verfasst am: 21. Mai 2017 17:07    Titel: Aufgabe Antworten mit Zitat

GvC hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist ja 'ne Frequenz gegeben, oder nicht?

Wie lautet der originale Aufgabentext?


Hallo,
Nein, eine Frequenz ist nicht gegeben. Die Aufgabe lautet: Wie groß ist die induzierte Spannung der Helmholtzspulen(siehe Aufgabe 1) wenn in der Mitte der Spulen eine kleinere mit N1= 15000 windungen und einer Fläche von 150cm^2 angebracht ist?

Bei der vorhergehenden Aufgabe musste die mag. Flussdichte berechnet werden. Mit I=3A, N=200 Windungen und r=300mm
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 22. Mai 2017 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann lässt sich die Aufgabe wohl nicht lösen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik