RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Funktionsweise Frequenzumrichter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Chivo



Anmeldungsdatum: 01.05.2017
Beiträge: 3

Beitrag Chivo Verfasst am: 03. Mai 2017 17:52    Titel: Funktionsweise Frequenzumrichter Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Warum muss bei Drehzahlen unterhalb der Nenndrehzahl die Ausgangsspannung abgesenkt werden, wenn ich einen Frequenzumrichter benutze?

Meine Ideen:
Ich würde meinen das sich der Motor sonst unzulässig erwärmt. Was kann noch alles passieren?
Murks
Gast





Beitrag Murks Verfasst am: 03. Mai 2017 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stromstärke ist bei unveränderter Spannung und Drehzal unterhalb der Nenndrehzahl höher. Zu hohe Stromstärke kann neben der ohmschen Erwärmung des Motors auch den Umrichter oder die Leitungen überlasten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik