RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kraftansatz für anliegende Spannung eines Ablenkkondensators
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Valentino



Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 1

Beitrag Valentino Verfasst am: 26. Apr 2017 13:09    Titel: Kraftansatz für anliegende Spannung eines Ablenkkondensators Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich muss für meinen Physikkurs folgende Aufgabe lösen und komm kein bisschen weiter:
Leiten sie für die am Ablenkkondensator anliegende Spannung U(y) die Gleichung U (y)= 2×y×m×d×V^2 % e×l^2 aus einem Kraftansatz her.

Meine Ideen:
Soweit bin uch schon aber weiß nicht ib es richtig ist bzw ich kann mir die fehlenden größen nicht herleiten..
Y= a%2×t^2
Y= a%2×t^2×x^2
Y= a×m(e)×x^2N×U(x)
Y= e×U(y)×m(elektron)×x^2N×U(x)×m(e)×d
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 26. Apr 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Valentino hat Folgendes geschrieben:
Y= a%2×t^2
Y= a%2×t^2×x^2


Abgesehen von der undurchsichtigen Schreibweise mit unbekannter Bedeutung von Symbolen wie z.B. dem Prozentzeichen, können diese beiden Gleichungen doch nicht gleichzeitig richtig sein. Die rechten Seiten unterscheiden sich durch ein x², die linken Seiten sind aber gleich.

Valentino hat Folgendes geschrieben:
Y= a%2×t^2×x^2
Y= a×m(e)×x^2N×U(x)


Unabhängig davon, ob da überhaupt irgendetwas richtig ist, fällt natürlich sofort auf, dass plötzlich das Prozentzeichen fehlt (was immer das auch bedeuten mag) und dass da plötzlich ein N auftaucht, von dem man nicht weiß, woher es kommt und was es bedeutet.

Ich schlage vor, dass Du entsprechend der Aufgabenstellung mit dem "Kraftansatz" beginnst, und dass Du für die mathematische Formulierung den Formeleditor benutzt, damit man Deiner Rechnung überhaupt folgen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik