RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie wird beim Fusionsreaktor elektrische Energie erzeugt?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Lumax



Anmeldungsdatum: 24.04.2017
Beiträge: 1

Beitrag Lumax Verfasst am: 24. Apr 2017 17:48    Titel: Wie wird beim Fusionsreaktor elektrische Energie erzeugt? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
ich mache gerade eine Physikpräsentation und Frage mich wie eigentlich aus dem Plasma elektrische Energie gewonnen wird

Meine Ideen:
Zur Lösung habe ich gedacht das es vielleicht etwas mit der freiwerdenden energie zu tun hat
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 24. Apr 2017 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie in den meisten Reaktorarten, indem man Wasser erhitzt und durch den Wasserdampf eine Turbine antreibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor#Nutzung_der_freigesetzten_Energie
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik