RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektron, Ablenkplatte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Leyamaus



Anmeldungsdatum: 30.03.2017
Beiträge: 5

Beitrag Leyamaus Verfasst am: 31. März 2017 12:39    Titel: Elektron, Ablenkplatte Antworten mit Zitat

Hab die Aufgabe mal als Bild hochgeladen, vllt kann mir ja jemand erklären, wie ich das berechnen soll, bzw. wo ich eine Formel dafür finde, falls es eine gibt grübelnd



IMG_1379.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_1379.JPG
 Dateigröße:  212.4 KB
 Heruntergeladen:  121 mal

GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 31. März 2017 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Leyamaus hat Folgendes geschrieben:
... bzw. wo ich eine Formel dafür finde, falls es eine gibt


Stichwort: Waagrechter Wurf
Leyamaus



Anmeldungsdatum: 30.03.2017
Beiträge: 5

Beitrag Leyamaus Verfasst am: 03. Apr 2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !!!
Hat mir echt geholfen, nur den Winkel bekomm ich nicht ausgerechnet grübelnd
hab diverse Formeln gefunden aber weiß nicht welche ich jetzt nehmen soll Big Laugh
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 03. Apr 2017 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Leyamaus hat Folgendes geschrieben:
..., nur den Winkel bekomm ich nicht ausgerechnet




Dabei ist vy die Geschwindigkeit in vertikaler Richtung bei Verlassen der Ablenkplatten und vx=v0x die konstante (Anfangs-)Geschwindigkeit in horizontaler Richtung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik