RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mittlere Leistung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Nadine12



Anmeldungsdatum: 20.03.2017
Beiträge: 13

Beitrag Nadine12 Verfasst am: 20. März 2017 12:18    Titel: Mittlere Leistung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Beim Golf wird ein Ball (m=48g) mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 50ms(^-1) abgeschlagen.
Wie gross ist die mittlere Leistung beim Abschlag, wenn die Stosszeit 15ms beträgt?

Meine Ideen:
Ich habe keine Idee. Natürlich habe ich Formeln....doch bei jeder braucht es die Beschleunigung. Etwas fehlt immer. Bitte helft mir so schnell ihr könnt. Morgen ist Prüfung und das ist eine wichtige Aufgabe.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 20. März 2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Die kinetische Energie des Balles kannst Du berechnen, oder? Dann denke an E=Pt.

Viele Grüße
Steffen
Nadine12



Anmeldungsdatum: 20.03.2017
Beiträge: 13

Beitrag Nadine12 Verfasst am: 20. März 2017 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Formel für die kinetische Energie kenn ich. (Ekin = 0,5 · m · v2) und jetzt? Ist Ekin = P? Sorry....Physik ist gar nicht meins....totzdem promotions Fach unglücklich
Nadine12



Anmeldungsdatum: 20.03.2017
Beiträge: 13

Beitrag Nadine12 Verfasst am: 20. März 2017 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nadine12 hat Folgendes geschrieben:
Also die Formel für die kinetische Energie kenn ich. (Ekin = 0,5 · m · v2) und jetzt? Ist Ekin = P? Sorry....Physik ist gar nicht meins....totzdem promotions Fach unglücklich


Aaah also .... E = p * t..... doch das Problem ist ich habe ja kein t!!

OMG!!! Neein wie dumm bin ich....ich hab ja die Stosszeit!!! Danke dir!!!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik