RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektrisches Feld erzeugen, AC/DC?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
markus99



Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 32

Beitrag markus99 Verfasst am: 13. März 2017 19:56    Titel: Elektrisches Feld erzeugen, AC/DC? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine elektrisches Feld von einer Wolframspitze aus zu einer Kupferplatte erzeugen. Elektrodynamik ist jetzt nicht so meine Stärke und ich würde gerne wissen ob es einen Unterschied macht ob ich an die Wolframspitze AC oder DC anlege.

MfG
Markus
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3384

Beitrag ML Verfasst am: 13. März 2017 23:28    Titel: Re: Elektrisches Feld erzeugen, AC/DC? Antworten mit Zitat

Hallo,

markus99 hat Folgendes geschrieben:

ich würde gerne eine elektrisches Feld von einer Wolframspitze aus zu einer Kupferplatte erzeugen. Elektrodynamik ist jetzt nicht so meine Stärke und ich würde gerne wissen ob es einen Unterschied macht ob ich an die Wolframspitze AC oder DC anlege.

Ja, es macht einen Unterschied. Im einen Fall hast Du ein Gleichfeld, im anderen ein Wechselfeld.

Viele Grüße
Michael
markus99



Anmeldungsdatum: 08.08.2016
Beiträge: 32

Beitrag markus99 Verfasst am: 16. März 2017 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik