RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frequenzen blockieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Pyriel



Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 5

Beitrag Pyriel Verfasst am: 11. März 2017 11:54    Titel: Frequenzen blockieren? Antworten mit Zitat

Hallo


bin ganz neu hier und habe keine Ahnung von der Materie deshalb wollte ich mal hier im Forum erkundigen.Und zwar würde ich gern wissen ob und wie es möglich ist bestimmte hörbare Frequenzen zu blockieren also eher die Frequenzen die mittels elektronischen Mitteln erzeugt werden können also eher elektromagnetische Wellen im Bereich zwischen ca. 100 kHz und Ghz.Ich weiss nur das man das evtl durch Störsender hinkriegt oder mit einem Mineral vllt ? grübelnd
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 11. März 2017 13:08    Titel: Re: Frequenzen blockieren? Antworten mit Zitat

Pyriel hat Folgendes geschrieben:
bin ganz neu hier und habe keine Ahnung von der Materie
Okay, hast du bewiesen ;-)

Pyriel hat Folgendes geschrieben:
... würde ich gern wissen ob und wie es möglich ist bestimmte hörbare Frequenzen zu blockieren ... zwischen ca. 100 kHz und Ghz.
Kein Mensch kann so schnell hören, bei ca. 20 kHz ist Schluss. Tiere können noch Ultraschall wahrnehmen.

Hörbare Frequenzen blockiert man, indem Anti-Schall (auch „aktive Lärmkompensation“) erzeugt wird. Das funktioniert mit Kopfhörern.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
erkü



Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 1414

Beitrag erkü Verfasst am: 11. März 2017 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

So, so, da kann also jemand Ultraschall bzw. sogar eventuell Hyperschall hören.
Erstaunlich was heute alles möglich ist.
Teufel

_________________
Das Drehmoment ist der Moment, wo es zu drehen anfängt. :punk:
Pyriel



Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 5

Beitrag Pyriel Verfasst am: 19. Feb 2018 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wenn ich diesen alten Thread nochmal nach oben hole aber ich wollte mal ganz gerne wissen wie man 'nicht hörbare Frequenzen' blockiert oder stört ? gibt es da irgendwas praktisches ausser Abschirmmaterial ?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 20. Feb 2018 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du Radio- oder Handysignale meinst: wie Du schon schreibst, entweder abschirmen oder stören. Letzteres ist in Deutschland für Privatleute gesetzlich verboten.

Viele Grüße
Steffen
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5043

Beitrag DrStupid Verfasst am: 20. Feb 2018 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, welchen Aufwand man dabei betreiben will.
Pyriel



Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 5

Beitrag Pyriel Verfasst am: 07. Apr 2018 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

wie lässt sich am besten der Urprung eines Signals herausfinden das je nachdem über z.B Satellit geht etc. also nicht direkt von einem Router/modem ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges