RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wien´sches Strahlungsgesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 138

Beitrag Crotaphytus Verfasst am: 22. Apr 2006 13:54    Titel: Wien´sches Strahlungsgesetz Antworten mit Zitat

Keine Angst, keine komplizierte Frage dazu...

Hat zufällig irgendjemand ne brauchbare Formelsammlung, in der das Wien´sche Strahlungsgesetz abhängig von der Frequenz drinsteht? Ich bräuchte das für ne Aufgabe und finds einfach nicht...
Vorlesungsmitschrift is leider etwas dürftig (blöd, wenns zu Überschneidungen kommt...) und in meinen Büchern hab ichs nicht gefunden. Das Internet spuckt mir blöderweise auch nur die Variante mit der Wellenlänge aus, aber die hilft mir nicht so viel...

Also, würde sich vielleicht jemand dazu bereiterklären, das schnell für mich nachzuschlagen?

_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 22. Apr 2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst wohl das:

http://wwwex.physik.uni-ulm.de/lehre/gk4-2005/node13.html#SECTION00422100000000000000

(ein bisschen runterscrollen bis zu Gleichung 3.40)
Crotaphytus



Anmeldungsdatum: 21.10.2005
Beiträge: 138

Beitrag Crotaphytus Verfasst am: 22. Apr 2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das, herzlichen Dank! smile
_________________
Genie oder Wahnsinn? Wer kann es wissen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik