RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Astrophysik Sonnenmasse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Maddii123



Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 1

Beitrag Maddii123 Verfasst am: 11. Feb 2017 18:45    Titel: Astrophysik Sonnenmasse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Masse der Sonne beträgt 2×10^30 kg, ihr Alter rund 5 Milliarden Jahre. Sie strahlt jährlich eine Energie von 1,2×10^34 J ab. Wie viel Prozent der SonnenMasse seit der Entstehung wurde in Helium verwandelt?

Meine Ideen:
Also zunächst würde ich die J in kg umrechnen und diese dann mit 5 Milliarden multiplizieren dann weiß ich nicht mehr weiter
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 11. Feb 2017 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht's weiter.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie