RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biologische Strahlung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
sieheda
Gast





Beitrag sieheda Verfasst am: 07. Feb 2017 11:46    Titel: Biologische Strahlung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Gegeben: V: 20 milliliter
Dichte:1.5g pro Kubikcentimeter
Energiezufuhr: 20 millijoule

Gesucht: biologische Strahlung in Sievert

Meine Ideen:
Der Qualitätsfaktor kann vernachlässigt werden.Kann mir bitte ein Ergebnis-, oder eine Rechnung falls mein Ergbnis falsch sein sollte, -geschrieben werden? Ich komme auf 0,66667 Sievert
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Feb 2017 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn biologische Strahlung?
alles klar
Gast





Beitrag alles klar Verfasst am: 07. Feb 2017 16:43    Titel: Entschuldigung Antworten mit Zitat

Nehmen wir einfac an, dass ich die Energiedosis asurechnen möchte. Ich weiß, dass sie in Gray angegeben wird. Da Qualitätsfaktor =1, i sind die Werte hier gleich.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Feb 2017 17:22    Titel: Re: Entschuldigung Antworten mit Zitat

alles klar hat Folgendes geschrieben:
Nehmen wir einfac an, dass ich die Energiedosis asurechnen möchte.

Ok.. und wovon?
Lisa222
Gast





Beitrag Lisa222 Verfasst am: 07. Feb 2017 18:27    Titel: ist ok Antworten mit Zitat

Ich habe die Aufgabe doch beim ersten Post geschrieben. Lassen wir es gut sein.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 07. Feb 2017 18:29    Titel: Re: ist ok Antworten mit Zitat

Lisa222 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Aufgabe doch beim ersten Post geschrieben. Lassen wir es gut sein.

Ich bezweifle, dass das die ganze Aufgabe ist. Da steht doch gar nicht um welchen Stoff es geht...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik