RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Buch zum Thema Radioaktivität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
David000



Anmeldungsdatum: 02.02.2017
Beiträge: 2

Beitrag David000 Verfasst am: 02. Feb 2017 17:59    Titel: Suche Buch zum Thema Radioaktivität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin Leute,

wie der Name des Titels schon sagt, suche ich ein Physik-Buch in dem die Grundlagen der Radioaktivität behandelt werden. Bin momentan in der 12. Klasse, daher sollte das Buch jetzt nicht zu anspruchsvoll sein, sondern durchaus für einen Schüler geeignet.

Kann mir da jemand ein Buch empfehlen?

Mfg

Meine Ideen:
...
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 02. Feb 2017 18:04    Titel: Re: Suche Buch zum Thema Radioaktivität Antworten mit Zitat

David000 hat Folgendes geschrieben:
Bin momentan in der 12. Klasse, daher sollte das Buch jetzt nicht zu anspruchsvoll sein, sondern durchaus für einen Schüler geeignet.

Kann mir da jemand ein Buch empfehlen?

Wie wäre es mit Deinem Schulbuch? smile
David000



Anmeldungsdatum: 02.02.2017
Beiträge: 2

Beitrag David000 Verfasst am: 02. Feb 2017 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon, nur da ist es leider nicht sehr gut beschrieben.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 02. Feb 2017 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findet sich einiges, wobei ich mit Atomkernen usw. beginnen würde.

Zuletzt bearbeitet von franz am 02. Feb 2017 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 02. Feb 2017 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Buch ist es denn? Was ist denn so Dein Anspruch? Was willst Du lernen? Was weisst Du schon? Wie weit soll es so gehen? .. ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik