RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie zeichnet man ein Zerfallsschema?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Dark196
Gast





Beitrag Dark196 Verfasst am: 16. Jan 2017 17:45    Titel: Wie zeichnet man ein Zerfallsschema? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin,

ich frage mich, wie man ein Zerfallsschema zeichnet. Ich meine nicht eine Zerfallsreihe, sondern ein Schema, das die energetischen Prozesse widerspiegelt.

(Beispiel Uran-238)

Danke

Meine Ideen:
Da hab ich wenig Ideen
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 16. Jan 2017 21:15    Titel: Re: Wie zeichnet man ein Zerfallsschema? Antworten mit Zitat

Das Problem dürfte weniger beim Zeichnen / graphischen Darstellen liegen, als vielmehr bei den Daten selber: Energie-Niveaus, Übergangswahrscheinlichkeiten usw. Für das erwähnte U238 z.B. hier.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik