RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frequenzspektrum einer medizinischen Rotlichtlampe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Wirrwarr



Anmeldungsdatum: 02.03.2016
Beiträge: 57

Beitrag Wirrwarr Verfasst am: 18. Okt 2016 13:48    Titel: Frequenzspektrum einer medizinischen Rotlichtlampe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mich interessiert, ob eine handelsübliche medizinische Infrarotlichtlampe auch elektromagnetische Wellen im Radiobereich abstrahlt, neben dem Infrarot.
Aber nicht im Bezug auf das Planck'sche Strahlungsgesetzt, sondern in Bezug auf den Entstehungssprozess des Infraroten in der Infrarotlichtlampe.
Werden beispielsweise auch Mikrowellen abgestrahlt?

Gruß
Wirrwarr
Berufspenner



Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 12

Beitrag Berufspenner Verfasst am: 18. Okt 2016 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

So eine handelsübliche Wärmelampe zu medizinischen Zwecken emittiert Infrarot A Strahlung, die im Bereich von 780 bis 1400 nm liegt. Das Emissionsspektrum liegt damit also weit weg von Mikro- und Radiowellen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik