RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie berechne ich eine Transistorschaltung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
FinkKL



Anmeldungsdatum: 10.10.2016
Beiträge: 1

Beitrag FinkKL Verfasst am: 10. Okt 2016 19:58    Titel: Wie berechne ich eine Transistorschaltung? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute,habe grade in Physik das Thema Schaltungen und bin nun leider bei dem Thema Transistor Schaltungen hängen geblieben.Bis jetzt habe ich alles Super verstanden, jedoch bingt mich dieser Transistor durcheinander, weil ich nicht verstehe wie ich damit rechnen soll.In der Schule war R (Transistor) = 0 Ohm, heisst eig verändert er ja vom Widerstand her nichts.Das Problem ist , wie ich zB einen Widerstand ausrechne welcher auf der Basis liegt, oder vorallem wen ein Wiederstand relativ am ende geschalten wird , wo sich CE und die äusserste Stromleitung schon wieder treffen.
ich weiss das ich das ganze nicht ganz deutlich erklären kann, vielleicht ist es einfacher wenn ich frage wie sich der Strom in der Schaltung verhält, bzw wo er wie stark fliesst.
LG Karl

Meine Ideen:
Ich dachte es funktioniert wenn ich die Schaltung normal als Reihen bzw Parallelschaltung ansehe aber das ganze verwirrt mich irgenwie
Berufspenner



Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 12

Beitrag Berufspenner Verfasst am: 10. Okt 2016 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass es am meisten Sinn macht sowas an einem konkreten Beispiel zu diskutieren.

PS: das sollte wohl eher in die Elektrik verschoben werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik