RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schädliche Strahlung in gesunde wandeln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 03. Sep 2016 12:42    Titel: Schädliche Strahlung in gesunde wandeln Antworten mit Zitat

Ich bin auf einen mir unverständlichen Video-Beitrag gestoßen aus dem mich eine Behauptung interessiert:

"Es ist bekannt in der Physik, dass sich die Protonen in einem Atom ungeordnet bewegen". Gezeigt werden Kugeln, die "ungeordnet" hin- und herschwingen.

Ist mir nicht bekannt, mir wurde erzählt, ein Atomkern sei starr.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8578

Beitrag jh8979 Verfasst am: 03. Sep 2016 13:10    Titel: Re: Schädliche Strahlung in gesunde wandeln Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:

Ist mir nicht bekannt, mir wurde erzählt, ein Atomkern sei starr.

Unbeweglich sind Nukleonen im Kern sicher nicht. Aber hin-und-her schwingen werden sie da auch nicht. Davon abgesehen ist im Kern jegliche "Bewegung" für so ziemlich jedes Phänomen irrelevant (da auch nicht beobachtbar).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik