RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Innenleben von schwarzen Löchern
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
markuseffenberger



Anmeldungsdatum: 16.08.2016
Beiträge: 14

Beitrag markuseffenberger Verfasst am: 25. Aug 2016 14:11    Titel: Innenleben von schwarzen Löchern Antworten mit Zitat

Hallo!

hab da mal so ne Überlegung.. grübelnd

Da die Gravitation von den umgebenden Massen abhängt, ist die Gravitationskraft im Erdmittelpunkt demnach Null, weil die umgebende Masse in alle Richtungen gleich groß ist.

Ich möchte jetzt mal behaupten, dass diese Bedingung auch in dem Mittelpunkt eines Schwarzen Loches gegeben ist.

Das SL müsste demnach ja eine zweite Oberfläche am Schwarzschildradius haben, die in den Normalen Raum innerhalb eines SL führt.

Wie seht ihr das? Ist in der Mitte eines SL normaler Raum?
Günther



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 305

Beitrag Günther Verfasst am: 25. Aug 2016 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/schwarze-loecher/

Vielleicht interessiert es dich, erst mal etwas über schwarze Löcher zu erfahren um dann deine Frage zu überdenken. Wikipedia ist weiterführend.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie