RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leitfähigeit Metalle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Keq
Gast





Beitrag Keq Verfasst am: 18. Jul 2016 17:49    Titel: Leitfähigeit Metalle Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey ich mach grad bisjen was zu elektrischer Leitung und auch Widerständen und mir kam die Frage auf wieso zb Silber besser leitet als Kupfer. Mir ist klar woher der elektrische Widerstand kommt, mir geht es mehr drum ob man zb alleine am Unterschied der Orbitalbesetzung der Elektronen von Silber und Kupfer schon diesen Unterschied in der Leitfähigkeit "postulieren" kann oder falls nicht woran es dann liegt.

Vielen Dank schon mal im voraus für eine evtl Antwort

Meine Ideen:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik