RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kann Licht antriebselememt sein
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Haiko Düll



Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 1

Beitrag Haiko Düll Verfasst am: 07. Mai 2016 03:54    Titel: kann Licht antriebselememt sein Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann Licht komprimiert werden



Meine Ideen:
Und wenn ja wäre ein Lichtantrieb möglich und waß wäre wenn ich die Antwort habe?
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 2247

Beitrag ML Verfasst am: 07. Mai 2016 10:32    Titel: Re: kann Licht antriebselememt sein Antworten mit Zitat

Haiko Düll hat Folgendes geschrieben:

Und wenn ja wäre ein Lichtantrieb möglich

Licht hat einen Impuls und kann theoretisch als Antriebselement wirken. Mit dem Komprimieren wird es etwas schwieriger, und so fürchterlich effektiv ist der Antrieb wohl eh nicht.

Zitat:
und waß wäre wenn ich die Antwort habe?

Wenn Du die Antwort darauf hättest, wärest Du kein Troll.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1725
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 07. Mai 2016 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch. Sonst gäbe es ja keine Schwimm-, Fahr- und Flugzeuge, die mit Licht angetrieben werden. Licht erzeugt Strom, der wiederum Magnetismus und es geht voran.

Ohne die Zwischenstufe Strom geht es auch. Mit gemahlenem Licht in der Licht-"Mühle".

Dazu gibt es viele Erklärungsversuche, der aktuellste geht davon aus, dass die schwarze Seite der Plättchen wärmer ist und damit Gasmolekülen einen stärkeren Impuls gibt als die spiegelnde Rückseite.

Edit: Die Lichtmühle sollte sich eigentlich drehen. Zweiter Anlauf, zweites Bild.



lichtmühle_3.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.59 KB
 Angeschaut:  550 mal

lichtmühle_3.gif


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik