RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abstände der Maxima
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Schüler007
Gast





Beitrag Schüler007 Verfasst am: 01. Mai 2016 20:49    Titel: Abstände der Maxima Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Kann mir bitte jemand erklären wie man von dieser Formel http://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.php?sin(alpha)=ncdot (lambda / g) auf diese http://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.php?sin(alpha)=lambda / (ncdot gcdot cos(alpha)) kommt? Ich war die letzten zwei Wochen krank und verzweifle gerade daran.

Meine Ideen:
Also mit der ersten Formel berechnet man ja die Lage der Maxima auf dem Schirm. Mit der zweiten Formel berechnet man so wie ich das jetzt verstanden habe die Abstände der Maxima. Was ich hierbei nicht verstehe ist woher kommt das cos(Alpha)?
Schüler007
Gast





Beitrag Schüler007 Verfasst am: 01. Mai 2016 20:55    Titel: Ergänzung Antworten mit Zitat

Formel 1: sin(alpha)=n*(lamda/g)

Formel 2: sin(alpha)=lamda/(n*g*cosalpha)[/i]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik