RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kompensationskondensatoren bemessen, Leistungsfaktor 0,98
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Elektrofan



Anmeldungsdatum: 07.03.2016
Beiträge: 1

Beitrag Elektrofan Verfasst am: 07. März 2016 20:24    Titel: Kompensationskondensatoren bemessen, Leistungsfaktor 0,98 Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

kannn mir jemand sagen, wie ich die Kondensatoren für die Blindleistungskompensation berechnen muss, wenn der Leistungsfaktor nach der Kompensation nicht 1 , sondern nur 0,98 sein soll?
Die Kondensatoren sollen zu einem Dreieck-Verbraucher parallel geschaltet werden oder parallel zu einem Stern-Verbraucher im Drehstromnetz.
Für 1 muss ich nur die Imaginärteile der Admittanzen von Kondensator und Last gleichsetzen und anschließend die ermittelte Kapazität durch 3 teilen.

Gruß

Meine Ideen:
Kein Plan
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik