RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
gradlinige gleichförmige bewegung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
physik
Gast





Beitrag physik Verfasst am: 27. Feb 2006 20:17    Titel: gradlinige gleichförmige bewegung Antworten mit Zitat

was ist eiengradlinige gleichförmige bewegung bitte sagt mir die antwort bin nich gut in phy. traurig
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 27. Feb 2006 20:19    Titel: Re: gradlinige gleichförmige bewegung Antworten mit Zitat

physik hat Folgendes geschrieben:
was ist eiengradlinige gleichförmige bewegung bitte sagt mir die antwort bin nich gut in phy. traurig
Gott
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 27. Feb 2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

also da kann man doch bei wikipedia nachschauen oder? sowas tje
v=ds/dt
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 28. Feb 2006 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine geradlinige gleichförmige Bewegung ist eine Bewegung mit konstanter Richtung und konstanter Geschwindigkeit.

So eine Bewegung führt ein Körper durch, auf den keinerlei Kräfte wirken. Er wird also durch keine Kraft beschleunigt, durch keine Kraft abgebremst, und keine Kraft verändert seine Richtung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik