RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gleichförmige Bewegung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 26. Feb 2006 18:28    Titel: Gleichförmige Bewegung Antworten mit Zitat

hey Leute, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich häng bei ner Aufgabe rum um das prinzip zu verstehen, weiß aber nich ob meine Lösung richtig is. Also:

Ein Igel läuft mit 5 km/h um 13:30 zum 30 km entfernten Hasen, der ihm um 12:30 mit 7,5 km/h entgegenläuft. Wo und wann treffen sie sich?

Meine Lösung ist: Sie treffen sich nach 2,8h 21km vom hasen entfernt.

Ist das richtig?
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 26. Feb 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dein Ergebnis ist richtig.

Weil die beiden zu unterschiedlichen Zeiten loslaufen, empfehle ich allerdings, den Treffzeitpunkt als Uhrzeit anzugeben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik