RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Themen für die Abschlussprüfung zum Informationselektroniker
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
kedin



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 1

Beitrag kedin Verfasst am: 10. Okt 2004 23:44    Titel: Themen für die Abschlussprüfung zum Informationselektroniker Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

ich hab ne sehr allgemeine frage:

ich mach in 2 monaten meinen abschluss zum Informationselektroniker.
da ich als mit einer der ersten diiesen ablschuss machen werde, sind mir keinerlei themen für die abschlussprüfung bekannt. gerade im praktischen teil, weiss ich nicht, was auf mich zukommt.

kann mir jmd. helfen?

Prost

gruss
k.
Hellinger



Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge: 30
Wohnort: Erde

Beitrag Hellinger Verfasst am: 11. Okt 2004 09:15    Titel: Abschlußprüfung Informationselektroniker Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du schon mit deinem zuständigen Professor gesprochen bzw. gefragt, wie das ungefähr abgeht ?
Vorbereitungsthemen solltest Du von jedem Professor bekommen.

gruß
hellinger

_________________
Nicht jedes Problem lässt sich sofort lösen.
Die Hartnäckigkeit und das Interesse führen zum Ziel.
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 11. Okt 2004 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
Hmm Informationselektroniker...
Ja wie? was habt ihr denn so die Ausbildung über gemacht?
Habt ihr auch Elektrotechnik gemacht.
Also Widerstände berechnet, Kondensatoren Spulen
Logikschaltungen, Bitverknüpfungen, SPS Steuerungen etc.

Ich hab auch in 2 Monaten theoretische
Abschlussprüfung (zum Prozeßleitelektroniker).
Hab hier ein riesen Ordner mit den letzten 9 Abschlussprüfungen zum lernen.
Da sind einige tolle Fragen drin.
Ich weis jetzt nicht in wie weit davon von dir etwas verlangt wird.
Aber wenn du interresse hast an solchen Aufgaben dann
poste doch mal deine Mail Adresse hier rein und ich schau mal was ich machen kann...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik