RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anzahl der detektierten Photonen pro Zeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
sasha2cool



Anmeldungsdatum: 05.11.2015
Beiträge: 2

Beitrag sasha2cool Verfasst am: 05. Nov 2015 18:50    Titel: Anzahl der detektierten Photonen pro Zeit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich habe folgende Aufgabenstellung:

1.Ein He-Ne-Laser der Frequenz ?0=4.74 1014s-1(Wellenlänge ?0=633 nm)bestrahlt eine Empfängerfläche. Der Empfänger misst eine Bestrahlungsleistung von 10 ?W. Berechnen Sie die Anzahl der detektierten Photonen pro Zeiteinheit ?Nph/?t.

Ich weiß nicht so ganz welche Rolle die Bestrahlungleistung spielt oder ob sie überhaupt eine hat, also ist eine Frage was diese Angabe für meine Berechnung bedeutet.

Dann noch ob mein Ergebnis richtig ist und welche Zeiteinheit ich da jetzt habe.
Danke!

Meine Ideen:
ich habe für E=hxv=1,92x10^-24
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik