RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gravitationsdrehwaage - Auswertung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Jannis2k
Gast





Beitrag Jannis2k Verfasst am: 14. Jul 2015 17:31    Titel: Gravitationsdrehwaage - Auswertung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

und zwar bin ich gerade für ein Referat dabei die Gravitationsdrehwaage zu erklären.
Nur erklären, keinen Live-Versuch mit allen Werten (9. Klasse Gymnasium^^).
Ich habe auch schon einige Artikel durchgelesen, allerdings sind die relativ kompliziert und mit jedem einzelnen Rechenschritt vollgepackt.

Was ich aber brauche, ist nur eine Erklärung, wie die Auswertung selber funktioniert bzw was man sich dabei gedacht hat.

Wie das Ding aufgebaut ist und funktioniert weiß ich auch alles, aber nur wie man dann damit drauf kommt, finde ich nirgends einfach raus :/

Wäre nett wenn ihr mir helft,

mfg

Meine Ideen:
Periodenschwingung (Auslenkung)
Funktionsweise und Aufbau der Gravitationsdrehwaage schon alles klar, nur Auswertung einfach nicht...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie