RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was bedeutet die Zentrifugal/petalkraft mit der Bewgung der
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
lale4smie54



Anmeldungsdatum: 21.06.2015
Beiträge: 1

Beitrag lale4smie54 Verfasst am: 21. Jun 2015 14:47    Titel: Was bedeutet die Zentrifugal/petalkraft mit der Bewgung der Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was genau bewirkt die Zentrifugal/petalkraft? Was hat es mit der Erdrotation/Bewegung der Erde um die Sonne zu tun? Danke für jede Antwort!

Meine Ideen:
Ich denke mal die Gravitation ist hier die Zentripetalkraft und wirkt zum Erdmittelpunkt hin. Wenn auf den Menschen die Gravitation/Zentripetalkraft nicht mehr einwirken würde, würde der Körper seinen Impuls nach Betrag und Richtung bei behalten und auf einer Geraden in Richtung Impulsvektor bewegt werden.. Was haltet ihr von meiner Theorie ?
simone0605



Anmeldungsdatum: 03.05.2015
Beiträge: 51

Beitrag simone0605 Verfasst am: 21. Jun 2015 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte sehr viel von deiner 'Theorie' :-)
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 23. Jun 2015 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schlagartiges Aussetzen der Gravitation ist gsd auszuschliessen, aber es verhält sich genauso wie eine Kugel, die Du auf einem dünnen Schnürchen angebunden rotieren lässt. Die Zentripetalkraft wirkt in Richtung Rotationsmittelpunkt, wenn das Schnürchen reisst, wird sich die Kugel, mit dem Geschwindigkeitsvektor den es zu diesem Zeitpunkt hat, gleichförmig und tangential zur ursprünglichen Umlaufbahn wegbewegen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie