RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Drallsatz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
dannny
Gast





Beitrag dannny Verfasst am: 01. März 2015 11:33    Titel: Drallsatz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo studiere gerade Elektrotechnik also bin ich mit den Thema dynamik noch nicht sehr vertraut.
Meine Frage ist kann ich beim Drallsatz den Pkt um den sich der Körper bewegt beliebig wählen oder ist das immer der Schwerpunkt?
Beispiel:
eine Spule rollt auf einer schiefen Ebene und ist mit einem aufgewickelten Faden am Ende der Wand fix verbunden.

Meine Ideen:
Ich hätte den Pkt gewählt, wo der Faden aufgewickelt ist?

Mit einer kl einfachen ERklärugn wär ich schon mega zufrieden^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik