RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wärmeverlust ausgleichen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
marvin90
Gast





Beitrag marvin90 Verfasst am: 14. Dez 2014 14:57    Titel: Wärmeverlust ausgleichen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich möchte gerne berechnen wie viel Wärme ich in eine Kiste stecken muss um sie auf einer bestimmten Temperatur zu halten. Habe dazu folgende angeben

L/B/H:92/55/18cm = 0,09108 m³
Innen Fläche von Boden Decke Wänden= 1,54m²


Die Kiste ist mit 20 mm OSB Platten gebaut

Angaben Von OSB Platen( von U-wert.net)
Wärmeleitfähigkeit (?) = 0,13 W/mK
Wärmekapazität c 1700 J/kg/K

Die Innentemperatur in der Box (32°C) Außentemperatur (20°C)
Also eine Temperatur Differenz von 12K




Meine Ideen:
Transmissionswärmebedarf:
0,13 W/m²K x 1,54 m² x 12 Kelvin = 2,4 Wh

Bei der Wärmeleitfähigkeit bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weis wie ich die Dicke der OSB Platte mit einbringe.

Aber ist das so richtig, ich müsste 2,4 W in der Stunde an Wärmeenergie zuführen um die Temperatur zu halten, oder?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre