RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spaltung der Atomkerne in zwei Kerne mit einer unterschiedli
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
medem1



Anmeldungsdatum: 15.07.2014
Beiträge: 1

Beitrag medem1 Verfasst am: 15. Jul 2014 19:27    Titel: Spaltung der Atomkerne in zwei Kerne mit einer unterschiedli Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Ich möchte in meine Referat erklären warum sich ein Atomkern spaltet dabei ist mir etwas aufgefallen, den wen ein Atomkern mit z.b 20 Proton gespalten wird heist das nicht das am ende zwei Atom Kerne mit 10 Protonen rauskommen so weit ich die texte verstanden habe die ich gelesen habe kann es auch gut sein das sich ein Kern mit z.b 20 Protonen auch zu z.b in 2 kerne mit 15 und 5 Protonen teilt wen dies wirklich möglich ist wäre meine frage warum ist das so ?warum teilt sich ein Kern mit 20 Proton nicht immer zu 2 mit 10 ?


MFG

Meine Ideen:
meine Idee wäre das der soft sich zu den beiden Stoffen wieder teil aus den er entstanden ist dabei stellt sich für mich aber wieder die frage worin teilt sich dann ein Reinstoff?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 15. Jul 2014 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du einen Holzklotz von 2 Kilo mit der Axt spaltest, warum sollen dabei gerade zwei Kilostücke entstehen?

Ansonsten beschäftigt sich die Physik nicht mit warum, sondern eher mit wie, wieviel, wolang und ähnlichem.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik