RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zwillingsparadoxon für Rechenzeit nutzen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Stephan G.
Gast





Beitrag Stephan G. Verfasst am: 07. Jul 2014 22:38    Titel: Zwillingsparadoxon für Rechenzeit nutzen Antworten mit Zitat

Könnte man den Zeitunterschied der Zwillinge in der Relativitätstheorie nutzen um "gratis" Computerrechenzeit zu erhalten? Also der Zwilling der wegfliegt, lässt vor seinem Wegflug auf der Erde ein rechenintensives Programm laufen und erhält bei Rückkehr das Ergebnis von 40 Jahren rechnen, obwohl für ihn nur 1 Tag vergangen ist.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18083

Beitrag TomS Verfasst am: 07. Jul 2014 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 08. Jul 2014 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:
Ja, klar.


Vorausgesetzt, der Provider war mit auf Reise. Wenn der am Boden geblieben ist, werden seine Nachfolger wohl kaum mit der Regelung einverstanden sein.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie