RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entartete Materie in "Sternleichen"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Albtroll1



Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 1

Beitrag Albtroll1 Verfasst am: 13. Jun 2014 14:48    Titel: Entartete Materie in "Sternleichen" Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wäre entartete hyperverdichtete Materie, die nicht aus Neutronen besteht (z.B. Brauner Zwerg) ausserhalb der Mördergravitation eines solchen stabil?


Meine Ideen:
leider wieder keine...
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8583

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. Jun 2014 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserhalb dieser Gravitation wäre die Materie ja nicht verdichtet... ich versteh Deine Frage also nicht...
NaCl1972



Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 22

Beitrag NaCl1972 Verfasst am: 13. Jun 2014 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber graue Theorie, denn ohne die Gravitation ist die Materie nicht denkbar. Angenommen die Gravitation würde plötzlich verschwinden, dann verschwindet auch die hyperverdichtete Materie bzw. die Verdichtung. Man kann das schon als unstabil betrachten.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie