RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Druck/Verdrängung Autoreifen auf Untergrund
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Rolli



Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 2

Beitrag Rolli Verfasst am: 11. Apr 2014 16:00    Titel: Druck/Verdrängung Autoreifen auf Untergrund Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

wie kann ich errechnen, mit welchem Druck eines der vier Räder eines PKW auf den Untergund einwirkt, bzw.bei Weichboden diesen sogar verdrängt und der Wagen einsinkt.

Praxis: ich möchte wissen, ob ich mit einem PKW über eine Wiese fahren kann ohne einzusinken. Und wenn ich einsinken sollte, wie tief?

Meine Ideen:
Ich kann mich nur an das Kräfteparallelogramm erinnern.
Jannick



Anmeldungsdatum: 25.07.2012
Beiträge: 107

Beitrag Jannick Verfasst am: 11. Apr 2014 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Druck nach aussen ist gleich dem Reifeninnendruck.
Rolli



Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 2

Beitrag Rolli Verfasst am: 13. Apr 2014 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jannick hat Folgendes geschrieben:
Der Druck nach aussen ist gleich dem Reifeninnendruck.


Das mag sein. Aber das ist nicht meine Frage!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik