RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Quantenmechanik/ Quantenphysik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Jii



Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 9

Beitrag Jii Verfasst am: 26. März 2014 13:24    Titel: Quantenmechanik/ Quantenphysik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo! Ich gehe in die 9.Klasse einer Realschule und bin so ziemlich die einzige an der Schule, die sich für so etwas interessiert. Ich sehe mir oft Videos über die ''Quantenwelt'' an. Ich bringe mir das also selbst bei. Nun habe ich beschlossen so etwas ähnliches wie eine Jahresarbeit darüber zuschreiben. Aber nur für mich. Falls ich später etwas in der Richtung beruflich machen möchte oder so. Kann mir hier vielleicht jemand eine ziemlich einfache und direkte Definition von dem Begriff "Quantenmechanik" aufführen? Und ist Quantenmechanik das gleiche wie Quantenphysik? Danke im voraus!

Meine Ideen:
Ich finde leider nicht die passenden Wörter unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik